Aktuelles

Azubi-Projekt gelauncht: Die neue Website für den Verein für Deutsche Schäferhunde e.V. - OG Großmaischeid ist fertig!

Die OG Großmaischeid des Vereins für Deutsche Schäferhunde freut sich dieser Tage über ihre neue Website. Im Rahmen unseres diesjährigen Azubi-Projekts haben unsere Auszubildenden im ersten Lehrjahr, Melissa, Dorian und Mauric, diese erfolgreich am Dienstag online gebracht. Dabei konnten die drei wertvolle erste Erfahrungen im Kundenkontakt und Projektgeschäft sammeln und zudem noch etwas für den guten Zweck tun.

Startseite der neuen Website der Vereins für Deutsche Schäferhunde OG Großmaischeid

Der Verein hat im vergangenen Jahr die Ausschreibung für das Projekt auf unserer Facebook-Seite gewonnen. Dabei wollten wir von den Teilnehmern wissen, warum es wichtig ist, junge Talente zu fördern. Unter allen Kommentaren haben unser Auszubildenden dann den Gewinner der kostenlosen Website im Rahmen des Azubi-Projekts ausgewählt.

Damit die drei direkt zu Anfang ihrer Ausbildung einen authentischen Einblick in unsere Vorgehensweise in Kundenprojekten erhalten, gab es zu Beginn einen gemeinsamen Workshop mit dem Kunden. Hier wurden die Ziele für die neue Website abgesteckt und die Anforderungen an Funktionen und Design besprochen. Auf Grundlage der Erkenntnisse haben unsere Azubis im Anschluss ein Konzept zur Umsetzung der Seite erstellt. Nach einer sorgfältigen Abstimmung mit dem Kunden wurde schließlich mit der Umsetzung begonnen.

Wie bei all unseren Webprojekten wurde auch hier Wert auf den sogenannten Mobile First Ansatz gelegt. Das Design der Seite wurde so umgesetzt, dass es sich flexibel an die Displaygröße des Ausgabemediums anpasst. So kann sowohl vom Desktop-PC, als auch über Tablets und Smartphones bequem auf der neuen Webpräsenz gesurft werden.

Mitglieder und Interessenten finden aufgrund der klaren Aufteilung und übersichtlichen Navigation schnell wonach sie suchen. Direkt auf der Startseite findet man eine Übersicht über die wichtigsten Neuigkeiten. Neben Galerien mit Bildern vom Verein und den Hunden gibt es auch einen Event-Bereich, in dem man sich ganz einfach über bevorstehende Veranstaltungen informieren kann.

Wir sind stolz auf die Leistung unserer Auszubildenden und wünschen dem Verein viel Spaß und Erfolg mit der neuen Website!

„Ein tolles Projekt um das Arbeiten mit und für Kunden zu erleben und um sein Wissen zu erweitern und zu festigen.”

- Dorian – Azubi Mediengestaltung

„Es hat super viel Spaß gemacht die Webseite im Rahmen des Azubi Projektes umzusetzen. Ich freue mich schon mit dem Team auf weitere Projekte!”

- Melissa – Azubi Mediengestaltung

„Auf einen großartigen Workshop folgte ein tolles Projekt, welches sehr viel Spaß gemacht hat. Die Kommunikation mit dem Kunden verlief dabei stets einfach und unkompliziert. Ich freue mich schon auf weitere erfolgreiche Projekte.”

- Mauric – Azubi IT Systemkaufmann