Aktuelles

Das sagen unsere Azubis!

Im August 2017 durften wir eine Rekordzahl neuer Azubis bei uns begrüßen. Uns ist besonders wichtig, dass sie bei uns nicht nur jede Menge lernen, sondern sich auch wohl fühlen und Spaß bei der Arbeit haben. Dieses Mal wollten wir von Tessa wissen, wie es ihr bei uns gefällt und was sie besonders an ihrer Ausbildung mag:

Das sagt Tessa, Azubi für Mediengestaltung, über ihre Ausbildung bei der BIT IT.

«Ich fühle mich sehr wohl bei der BIT IT, das Team hat uns sofort super aufgenommen. Es gibt keine strikten Hierarchien, stattdessen sind wir als Azubis auf Augenhöhe mit den Kollegen. Man hat keine Angst Fragen zu stellen oder etwas Dummes zu sagen. Alle im Team sind sehr hilfsbereit, auch abteilungsübergreifend. Jeder bringt das Wissen ein, das er hat. Die Übungsaufgabe direkt zu Beginn war super um sich auszutoben und zu zeigen, was man kann. Bei Fragen wurde ich immer unterstützt. Das war die ideale Vorbereitung auf zukünftige Kundenprojekte. Durch die Rotation durch die einzelnen Abteilungen lernt man auch viele andere Aufgabenbereiche der BIT IT kennen. Ich hatte zuerst etwas Angst, dass ich schon nach so kurzer Zeit im Service & Support ans Telefon gehen sollte. Aber das war völlig unbegründet. Mir wurde alles gut erklärt und die Aufgaben machen Spaß. An meinem Job gefällt mir vor allem, dass meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Ich kann eigene Ideen einbringen und umsetzen, ohne Angst davor haben zu müssen, komplett daneben zu liegen. Es gibt kein "falsch", sondern nur Tipps, wie man es besser machen kann.» - Tessa, Mediengestaltung

Bist Du noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2018? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil der BIT IT Familie!
Mehr Infos zu unseren Ausbildungsberufen findest du auf unserer Karriereseite.