Aktuelles

Das sagen unsere Azubis!

Die ersten Wochen der Ausbildung sind vorbei und unsere neuen Azubis haben sich inzwischen gut bei uns eingelebt. Was uns natürlich brennend interessiert: Wie gefällt es ihnen bei uns? Wie finden sie die Zusammenarbeit mit unserem Team? Welche Aufgaben gefallen ihnen am besten? Um Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir einige von ihnen gefragt. Auf das Ergebnis können wir als Team besonders stolz sein. Das sagt zum Beispiel Svenja, Azubi Mediengestaltung, über Ihre Zeit bei uns:

Feedback: Das sagt Svenja, Azubi für Mediengestaltung, über ihre ersten Wochen bei der BIT IT.

«Neue Kollegen, neue Aufgaben und ein neuer Arbeitsplatz: Das Unbekannte zu Beginn meiner Ausbildung zur Mediengestalterin war gefühlt unzählbar. Natürlich kannte ich einige Gesichter schon aus meinem Praktikum, andere waren fremd. Alle sind sehr freundlich, nehmen uns Azubis ernst und helfen weiter, wenn wir etwas noch nicht verstehen. Gut gefällt mir auch das Miteinander neben der Arbeit. In den Pausen wird oft zusammen gegessen und gekickert. Große Freude bereitet mir die Vielfältigkeit meiner Aufgaben. Gleich am Anfang durfte ich an eigenen Übungsprojekten arbeiten, unter anderem an der Umsetzung einer Landingpage und der Gestaltung eines Logos mit dazugehörigen Geschäftspapieren. Zudem hatte ich die Möglichkeit, an einem Kundenworkshop teilzunehmen und in der Telefonzentrale mitzuarbeiten, was sehr interessant war. Alles in allem kann ich sagen: Ich bin froh, mich für eine Ausbildung zur Mediengestalterin bei der BIT IT entschieden zu haben! (:» - Svenja, Mediengestaltung

Bist Du noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für 2018? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil der BIT IT Familie!
Mehr Infos zu unseren Ausbildungsberufen findest du auf unserer Karriereseite.