Aktuelles

Frische Website für den Klimaspezialisten Frank Börsch

Frank Börsch steht seit über 40 Jahren für hochqualitative Kühl- und Klimaanlagen, Wärmepumpen, Luftentfeuchter sowie individuelle Sonderanlagen. Die Firma mit Sitz in Nickenich am Laacher See hat sich zu DEM Kälte- und Klimaspezialisten in der Region etabliert. 

Die neue Website für Frank Börsch Kälte-Klima-Wärmepumpen

Um auch die Online-Präsenz des Unternehmens seinen modernen Standards anzupassen, kümmerten wir uns um die Konzeption, das Design und die Webentwicklung der neuen Seite. Die bestehende Website wurde zwar erst kurz vor Projektstart bei uns von einem anderen Dienstleister grunderneuert, die Effekte die sich Geschäftsführer Frank Börsch von diesem Relaunch erwartet hatte blieben jedoch aus. Ein gemeinsamer, intensiver Hakuna Matata Workshop sollte daher vorab Klarheit über die konkreten Ziele und Anforderungen des Kunden verschaffen, um das Projekt nun endgültig auf erfolgreiche Beine zu stellen.

Unser Auftrag: Interessenten und Kunden auf die umfangreichen Dienstleistungen der Firma aufmerksam machen und sicherstellen, dass Besucher der Website mithilfe eines mehrstufigen Kontaktformulars, ganz bequem von zu Hause aus, Aufträge erteilen können.

Für die Klimaexperten erstellten wir die neue Seite auf Grundlage des Content-Management-Systems (CMS) Grav. Die Technikentscheidung fiel auf das Grav-CMS, da es individuell anpassbar und für den User dementsprechend einfach zu nutzen ist. Auch ohne Programmierkenntnisse ist es den Kunden dadurch möglich, Inhalte einzupflegen und zu bearbeiten. Bei der Umsetzung gingen wir nach dem Mobile-First Ansatz vor, um eine optimale Usability auf mobilen Endgeräten sicherzustellen. Das macht die neue Website nicht nur nutzerfreundlich, sondern ist auch wichtig für das Ranking in den organischen Suchergebnissen.