Aktuelles

Girls'Day bei den Internet Spezialisten!

Heute hatten sechs Mädchen zwischen 14 und 16 Jahren bei uns die Möglichkeit, einen spannenden Einblick in einen Arbeitstag bei der BIT IT zu erhalten. 

Schön, dass ihr da wart!

Girls'Day bei der BIT IT in Neuwied, das Team und die Mädchen

In diesem Jahr haben wir zum zweiten Mal IT-interessierten Mädchen die Möglichkeit gegeben, im Rahmen des Girls'Day einen Tag bei uns im Unternehmen zu verbringen. Wir haben für die sechs ein spannendes Programm vorbereitet, das ihnen die Arbeit als Mediengestalter mit Fachrichtung Digital näherbringen sollte. 

Los ging es mit einer kurzen Begrüßung und einer Führung durch unsere Firma. Danach haben wir alle gemeinsam am Kanban teilgenommen, unserem täglichen Standup-Meeting, bei dem wir unsere Projekte und Aufgaben für den Tag besprechen. Nach einer Einführung in ihr eigenes Projekt für heute konnten sie direkt mit der Umsetzung starten.

In zwei Gruppen aufgeteilt, haben die Mädchen den Vormittag mit der Gestaltung eines eigenen Logos auf Papier und am PC sowie mit der Erstellung und Bearbeitung von Fotos verbracht. Mit den Ergebnissen haben wir für jede Einzelne ein Notizbuch mit eigenem Cover gestaltet, das sie als Geschenk mit nach Hause nehmen konnte. 

Nach der gemeinsamen Mittagspause konnten die Mädchen beim Posten der News noch den Umgang mit Content Management Systemen kennenlernen.