Aktuelles

Jetzt auch online: PKV upgraden bei der inpunkto AG

Für unseren langjährigen Kunden, die inpunkto AG, haben wir eine neue Landingpage erstellt. Hier haben Kunden die Möglichkeit, ihrer privaten Krankenversicherung ein Upgrade zu verpassen und somit zusätzliche Leistungen zu erhalten. Mit der neuen Landingpage wurde der inpunkto ein Instrument an die Hand gegeben, ihre Dienstleistung anschaulich darzustellen und für Interessenten schnell und einfach verfügbar zu machen. 

Mobile Ansicht der neuen Landingpage PKV Upgrade der inpunkto AG

Ein wichtiger Punkt bei der Umsetzung der neuen Seite war das Thema Usability. Daher haben wir uns für ein Vorgehen nach dem sogenannten "Mobile First" Ansatz entschieden. Durch die Gestaltung im responsive Design passt sich das Layout flexibel der Größe des Ausgabemediums an. Bei den etwa 80% mobilen Nutzern der Seite sorgt dies für ein optimales Nutzererlebnis. 

Das Besondere an der neuen Seite ist die Eingabemaske, die neben den auszufüllenden Formularfeldern auch ein spezielles Feld zur Unterschrift bietet. Bei der Umsetzung haben wir darauf geachtet, dass diese Technologie auch für zukünftige Webprojekte unseres Kunden wiederverwendbar ist. 

Mit dem Onlinegang ist das Projekt für uns jedoch noch nicht vorbei. Gemeinsam mit dem Kunden werden wir die Kennzahlen im Auge behalten und bei Bedarf gezielte Anpassungen vornehmen, um die Landingpage weiter zu optimieren. 

Neugierig geworden? Hier können Sie sich selbst vom Ergebnis überzeugen.