Aktuelles

Mit inliberi online zur perfekten Versicherungslösung!

Die neue Website für inliberi ist online. Besucher der Seite können über einen speziell entwickelten Konfigurator spielend leicht die passende Versicherungslösung für sich finden.

Startseite der neuen Website von inliberi - online die richtige Versicherungslösung finden.

Der Launch von inliberi wurde nach unserem speziell für Online-Projekte entwickelten Vorgehensmodell Hakuna Matata realisiert. Die Anforderungen und Ziele für den neuen Webauftritt wurden zunächst in einem gemeinsamen Workshop erarbeitet und fixiert. Das Ergebnis sollte eine Website sein, die die verschiedenen Zielgruppen des Unternehmens gleichermaßen anspricht. Dies wird über den Einsatz einzelner Landingpages erreicht, die gezielt Informationen für den jeweiligen Bedarf bieten.

Das Herzstück der Seite ist der eigens entwickelte Konfigurator. Hier kann der potentielle Kunde spielerisch den optimal auf seine Situation zugeschnittenen Tarif finden. Sollten währenddessen Fragen aufkommen, besteht in jedem Schritt die Möglichkeit, direkt mit dem Anbieter in Kontakt zu treten. Bereits nach dem ersten Schritt kann ein entsprechendes Angebot zum gewünschten Tarif angefordert werden.

Als Basis für die Umsetzung diente das Content-Management-System Contao. Da ein Großteil der User mit mobilen Geräten im Netz unterwegs ist, wurde die Seite nach dem Mobile First Ansatz umgesetzt. Responsive Design sorgt durch flexible Layouts für eine optimale Darstellung auf allen Bildschirmgrößen.

Sind Sie auch noch auf der Suche nach der passenden Versicherung? Dann schauen Sie doch gleich mal auf der neuen Website von inliberi vorbei!