Aktuelles

Neue Website für Rundoor gelauncht

Die Rundoor GmbH & Co. KG sorgt dafür, dass wir alle tagtäglich problemlos in Supermärkte, Einkaufszentren, Arztpraxen und diverse andere öffentliche Gebäude hineinkommen. Denn das Unternehmen mit Sitz in Waldesch hat sich auf die Montage, Reparatur und Wartung von automatischen Türen und Toren jeder Art spezialisiert. Mit der Umsetzung der neuen Website haben wir Rundoor nun die Türen für mehr Erfolg im Web geöffnet. 

Die neue Website der Rundoor GmbH & Co. KG mit Sitz in Waldesch ist fertig!

"Mit Herz und Verstand" stellt das Team rund um Gründer und Inhaber Jürgen Portz seine Leistungen und Services nun schon seit 2006 zur Verfügung. Und mit Herz und Verstand haben auch wir die neue Website des Unternehmens umgesetzt. Um dies gewährleisten zu können, haben wir auf unser bewährtes Vorgehensmodell Hakuna Matata zurückgegriffen und vor dem Kickoff einen intensiven Workshop mit dem Kunden durchgeführt. Aus den Ergebnissen wurden anschließend das Konzept und die strategische Ausrichtung des Webauftritts erarbeitet.

Die Problemstellung beim Kunden lag auf der Hand: Die bis dato bestehende Website war veraltet und repräsentierte in keinster Weise die Qualität des Unternehmens und seiner Leistungen. Als Hauptziel für das Projekt wurde daher die zeitgemäße und zielgruppengerechte Komplett-Überarbeitung der Seite definiert, im Hinblick auf Aufbau und Funktionalität (User Experience, UX) sowie Design und Layout (User Interface, UI). Durch die rundum Erneuerung sollte eine Steigerung der Präsenz und der Bekanntheit des Unternehmens in der Region erreicht werden, um so die Ansprache von Bestands- und Neukunden, aber auch potenzieller Mitarbeiter zu stärken.

Als Basis für die Umsetzung entschieden wir uns gemeinsam mit dem Kunden für das Enterprise Content Management System Magnolia. Das System bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur individuellen Anpassungen an die jeweiligen Anforderungen des Kunden. Somit ist es die ideale Grundlage für eine zukunftssichere und wettbewerbsfähige Web-Plattform, mit der sich Rundoor gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

Das Design wurde nach dem Mobile First-Ansatz umgesetzt und passt sich dynamisch an die Maße des jeweiligen Ausgabemediums an (responsive Design). Die Optimierung für mobile Endgeräte sorgt gemeinsam mit relevanten, branchenüblichen Keywords in den Texten und der Pflege von Metatags für eine bessere Platzierung in den organischen Suchergebnissen bei Google und anderen Anbietern.

Unter www.rundoor.de finden Seitenbesucher ab sofort alle Leistungen, das gesamte Produktportfolio sowie die Vorteile von Rundoor als Partner und Arbeitgeber übersichtlich gestaltet und im Corporate Design des Unternehmens. Viel Spaß beim Durchklicken!