Aktuelles

Neuer Cloud-Kunde Knüttgen

Die Knüttgen Invest GmbH ist mit uns in der „Wolke“ gelandet! Der Heinsberger Finanzdienstleister hatte ein Anliegen: eine einheitliche, gemeinsame Plattform für die tägliche Arbeit.

Knüttgen

Nun haben alle Mitarbeiter einen angepassten, einheitlichen Desktop und können diesen ortsunabhängig nutzen. Der Cloud-Server dient als Ersatz für den normalen Arbeits-PC. Dabei ist die Cloud-Lösung eine sehr sichere Angelegenheit. Die Kundendaten verlassen nie das Rechenzentrum. Auch findet ein regelmäßiges Backup aller Daten statt. Storage und Netzwerk sind mehrfach redundant.

Für die Knüttgen Invest GmbH wurden die gängigen Office Programme wie MS Office 2013 oder Adobe Reader installiert, aber auch besondere Anwendungen, wie die Cobra Adress PLUS Adressenverwaltung, kamen hier zum Einsatz.

Die Knüttgen Invest GmbH mit Sitz in Heinsberg betreut seit 25 Jahren anspruchsvolle Privatkunden sowie Großanleger. Das Unternehmen hat sich auf dem hart umkämpften Beteiligungsmarkt etabliert und Gründer Klaus F. Knüttgen wurde für seine Leistungen unter anderem mit dem Titel „Finanzberater des Jahres“ ausgezeichnet.

Cloud Computing ist eine bedarfsgerechte und flexible Anwendung von IT-Dienstleistungen, die als Service bereitgestellt werden und anschließend nach Verbrauch abgerechnet werden. Neben Mobilität, Einfachheit und Flexibilität sind die Kosten kalkulierbar. Außerdem entfällt die  Wartung, da der Server-Betreiber, also wir, diese übernehmen. Zudem bietet die Lösung einen sehr hohen Sicherheitsstandard.