Zichka Haus der Kleiderpflege

Das „Haus der Kleiderpflege Richard Zischka“ mit Sitz in Simmern ist seit über 45 Jahren auf die Reinigung und Pflege von Textilien spezialisiert. Zu den Kunden des Betriebs gehören nicht nur Privatpersonen, sondern auch internationale Großunternehmen, wodurch er sich erfolgreich gegen seine Mitbewerber behaupten konnte.
 

Neue Website von Zichka Haus der Kleiderpflege -  Startseite

Um die Marktposition auch weiterhin langfristig sichern zu können sollte eine zukunftsorientierte, benutzerfreundliche sowie mehrsprachige Plattform geschaffen werden. Zeitgleich sollte es für den Kunden möglich sein, das vollständige Leistungsspektrum des Unternehmens mit wenigen Klicks abzurufen. Um dies zu erreichen bedienten wir uns des Vorgehensmodells „Hakuna Matata“, in welchem wir alle wichtigen Eckpunkte und Anforderungen in einem gemeinsamen Workshop definierten. Um die daraus entstandene Vision zu verwirklichen, wurde nicht nur auf ein cleanes, mobil-optimiertes Design geachtet, sondern auch auf die Benutzerfreundlichkeit für nationale sowie internationale Kunden. Durch die Implementierung des Content Management Systems (CMS) Contao wird es den Mitarbeitern ermöglicht, die Website-Inhalte einfach zu pflegen. Auch das Google Ranking des Unternehmens hat vom Relaunch der Seite profitiert. 

Mobile Ansicht der neuen Website von LagerHeld http://www.lagerheld.de/

Auch nach dem Launch der Website ist das Projekt für uns nicht abgeschlossen. Gemeinsam mit dem Kunden schauen wir regelmäßig, ob die im Workshop definierten Ziele erreicht werden und entscheiden, welche Maßnahmen zur weiteren Optimierung ergriffen werden sollen. 

Technologien & Dienstleistungen

  • Hakuna Matata
  • Contao CMS
  • Responsive Design
  • Hosting

www.zischka.de

LagerHeld Piktogramm mit Logo

Weitere Referenzen

Mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren?

Haben wir Ihre Neugierde geweckt?
Kontaktieren Sie uns unverbindlich für ein individuelles Angebot!

Jetzt Kontakt aufnehmen